Marianne Hochstrasser

View Original

Wie Unternehmen trotz Budgetengpässen & Fachkräftemangel Kund:Innen begeistern

Die Zeiten im Business sind herausfordernd, so tönt es von allen Seiten und das nicht ohne Grund.

Ressourcen werden reduziert, Budgets gekürzt und Fachkräfte verzweifelt im Markt gesucht.

Und dann sind da ja noch unsere Kund:Innen, die doch eigentlich im Mittelpunkt stehen sollen. Oder stehen sie dort eher im Weg?

Gerade in solchen Zeiten ist es entscheidend den richtigen Fokus zu legen auf die Aspekte, welche im Kundendialog einen echten Unterschied machen für den Unternehmenserfolg.

Und auch Mitarbeiter Trainings müssen heute ganz klar ihren Impact und die Nachhaltigkeit aufzeigen anhand von “Kirkpatricks Four Levels of Training Evaluation”.

Wenn Du noch mehr Erfolg und Freude in Deinen Kundengesprächen erreichen willst, dann überprüfe für Dich folgende Punkte:

👉 Wie gut ist es mir gelungen vor allem meine Kunden sprechen zu lassen und einen Dialog sicherzustellen?

👉 Habe ich es geschafft nicht nur über Zahlen-Daten-Fakten zu sprechen, sondern auch emotional zu argumentieren?

👉 Habe ich gezielt Wachstum Möglichkeiten erkundet und das Gespräch mit einer verbindlichen Vereinbarung abgeschlossen?

 

Vergiss nicht, beim Verkauf geht es um Menschen. Und Menschen wollen gehört, gesehen und verstanden werden. Menschen sind keine Maschinen, sondern emotionale Wesen. Sie suchen nach Lösungen für ihre Herausforderungen.

Wenn Du gezielt Unterstützung suchst von mir als Coach für Dich oder Dein Vertriebsteam, dann schreib mir eine Nachricht.